Der Held der Erdöööö

Mood: okidoki // Music: nix (zumindest nichts ausserhalb meines Kopfes ^^)

 

Wie geil war eigentlich Captain Planet?!

Wer mich kennt der weiß, dass ich Jahre in einer (bzw. DER) deutschen He-Man-Community zugebracht habe, dass ich She-Ra vergöttere, damals wie heute, und dass ich sehnsüchtig auf den DVD-Release von 'Regina Regenbogen' warte *gnaha*. Da ich als kleiner Bub wie auch als kleiner Teenie den seeligen Berufswunsch 'Disney-Trickfilmzeichner' hegte, ist es wohl nur verständlich, dass das Verehren von Cartoons fest in meinem Leben verankert ist - und bleibt.

Und da ich Urlaub habe udn mich deshalb mal dem guten Gewissen wegen um den vollgerümpelten Dachboden kümmern musste, fand ich mein 'Captain Planet'-Tape wieder. Das war schon eine geile Serie, wenn auch die wohl politischste überhaupt. Wer mal auf YouTube.com nachschlägt, der findet einiges an Clips, die man heute wohl nicht mehr im Kinderprogramm vorgesetzt bekommen würde. Ghettobanden, Straßenschießereien, Knarren etc.

Der gute Billionär, Billiardär, was-auch-immer-där, Teddy Turner hat manchmal schon ein bisscehn zu viel des Guten tun wollen - aber nix desto trotz ists schön gewesen zu sehen, dass es auch mal einen Cartoon gab, der neue Grenzen absteckt. Das muss cshließlich auch mal sein. Übertreten wurde diese mit einer Episode, in der plötzlich Hitler auftaucht - das war schon mehr peinlich, passt aber andererseits natürlich auch wieder zu der Amerika-muss-halt-eh-immer-die-Welt-retten-Mentalität der US-Medien (besagten Clip gibt's ebenfalls bei YouTube).

Was auch immer - ich hab früher voll auf Linka, die Russin, gestanden ^^ Und ich hatte alle Figuren, und Comics udn natürlich auch die Ringe. Und ich hatte immer den Wind - nicht, weils Linkas Kraft war, sondern weil ... die Special-Effects in der Serie beim Wind immer am korrektesten aussahen. Heute würd ich Wasser wollen :P

Deshalb meine Meinung: Gebt uns eine Realverfilmung und alle 6 Staffeln auf DVDs XD XD XD

26.8.07 15:06
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de