nich so nett grad ...

Mood: angeschlagen, aber schon ok ... // Music: nichts, ausser den Fege-Geräuschen unserer immer so überaus fröhlichen Nachbarin -___-

 

Wisst ihr, was mir an mir nicht gefällt? Dass ich immer so enorm selbstkritisch sein muss; und im Laufe der Jahre ein daraus resultierendes manchmal schon überirdisches Grübeln entwickelt habe. Und heute bin ich 24 und es scheint zu spät dafür zu sein, sowas nochmal umzuschmeißen, bzw. einfach abzustellen. Also geht nur der Versuch, derlei Angewohnheiten etwas runterzuschrauben, wie die Lautstärke an einer Stereoanlage (benutzt man das Wort eigentlich heute noch ...?).

Versteht mich bitte nicht falsch, Selbstkritik ist gut, Selbstkritik MUSS sein. Ich bin absolut für Selbstkritik und ärgere mich ständig darüber, dass die meisten Menschen eben diese nicht besitzen, aber - sie macht einen auch irgendwann, wenn sie eine gewisse Grenze überschreitet, zu einem Sklaven des Nachdenkens, des Abwägens. Und das mag ich nicht.

Wenn man zu viel nachdenkt, dann gerät man auch oft in die Versuchung, drei Schritte auf einmal zu gehen. Zum Beispiel, wenn man wen kennenlernt, oder ein Projekt aufbauen möchte. Bei beiden Geschichten ist dieses Verhalten überaus blöde, weil man dann auch viel schneller udn stärker enttäuscht wird. In der Regel.

Naja, und wenn wir usn mal an ersteres Beispiel halten mögen - dann muss ich einfach sagen, dass es wahrscheinlich alles mal wieder meine Schuld ist, und dass ich am Ende doch einfach ein schlichter Idiot bin, dass ich mir einbilde, ich könnte tatsächlich etwas von gewissen Menschen erwarten. Im Endeffekt sind doch alle gleich, oder so gut wie alle. Denn ich bin ja auch anders, warum die anderen nicht?! Warum muss jeder am Ende doch gemein sein. Warum denkt in dieser scheiß Ego-geilen Gesellschaft eigentlich jeder nur nocha n sich und daran, wen er sonst so haben kann?! Könnt ihr euch nicht mal alle normal benehmen und ... einfach auch mal ehrlich sein, oder sowas ...?

Naja, ihr alle - eigentlich würd's mir absolut reichen, wenns wenigstens einer wäre ...

23.8.07 19:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de